Emsigen Beisel: Fr 4. März 20 Uhr Film: WANTED

Ein surrealsatirischer Film von Alfred Dorfer und Harald Sicheritz (Regie) über einen Grenzgänger zwischen Wirklichkeit und Vorstellung.

Alfred Dorfer spielt den schicksalsgebeutelten Unfallchirurgen Thomas Reiter, der sich freiwillig in eine geschlossene Anstalt zurückzieht. Überfordert von der Komplexizität des Alltags flüchtet er in seine faszinierende Phantasie-Welt: in den Wilden Westen, wo Gut und Böse noch Hand und Fuß haben. Zumindest dort kann er seine Probleme bewältigen.

"Für mich ist 'Wanted' eine Komödie, aber ich kann auch über Dinge lachen, die andere gar nicht lustig finden. Sagen wir so: Wenn 'Indien' eine Komödie war, dann ist 'Wanted' auch eine." (Alfred Dorfer)
In weiteren Rollen: Michael Niavarani, Erwin Steinhauer, Roland Düringer, Karl Markovics, Simon Schwarz, Eva Billisich, Karl-Ferdinand Kratzl, Reinhard Nowak, Gerald Votava, John Phillip Law u.a.
"Wanted" war mit 183.000 Zuschauern der erfolgreichste österreichische Kinofilm des Jahres 1999.


Regie: Harald Sicheritz
Mit: Alfred Dorfer, Michael Niavarani, Eva Billisich, Roland Düringer, Simon Schwarz.
Veranstalter: TRANSMITTER Kulturfestival

Mehr:
Emsigen-Beisel: TERMINE . Veranstaltungen
TRANSMITTER

Keine Kommentare: